standbild

Webseite durchsuchen: 


Über uns

Die Firma MotionStudios wurde 1999 gegründet. In unserer kurzen Firmengeschichte haben wir schon viele Anwender mit unseren Produkten erfreut.

 

Dieser Ansporn treibt uns immer weiter voran und resultiert in immer effektiveren und leistungsstärkeren Produkten.



 

 

U n t e r n e h m e n s g e s c h i c h t e 

 

MotionStudios ist Anbieter innovativer und intuitiver Video- und Audioeffekt Produkte. Unsere jahrelange Erfahrung spiegelt sich in unseren Produkten wieder. Einfache Bedienung, effektive Ausnutzung aller Resourcen und Ergebnisse höchster Qualität machen die Produkte des Unternehmens unverzichtbar.

 

MotionStudios wurde 1999 mit Sitz in Bremen gegründet. Tätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung von Software zur Video- und Animationsbearbeitung. Mit den Amiga Programmen Art Studio Pro, Elastic Dreams, Fantastic Dreams und Candy Factory legte das Unternehmen den Grundstein einer erfolgreichen Firmengeschichte. Im selben Jahr erschienen auch die ersten Videoeffektpakete für das bekannte Videoschnittsystem Casablanca I der Firma MacroSystem Digital Video AG.

 

Im Jahr 2000 folgten dann Elastic Dreams und Candy Factory, sowie weitere Effektpakete für das Casablanca I System. Nach Erscheinen der Nachfolgemodelle Casablanca Avio, Kron, Prestige und Solitaire entwickelte das Unternehmen bis heute 24 Audio- und Videoeffektpakete, darunter erfolgreiche Programme wie Columbus, Motion 3D, Liquid Images und Magic Lights.

 

 

Im Jahr 2004 wurde der Schritt auf PC Systeme vollzogen. Das erste Produkt heißt Vasco da Gama, es stellt ein Novum in dieser Kategorie da und wurde bereits mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet. Eine Vielzahl von Zusatzprodukten Runden das Portfolio ab, womit unser Unternehmen auch im PC-Sektor erfolgreich ist.

 


Copyright © 2004-2016 MotionStudios - All rights reserved